• Sommereinstieg

    Sonntag, 23. Juni 2019 14:00
    Fischamend

    logo74f 128Das Netzwerk: zeitgemäß glauben trifft sich zum Sommereinstieg, heuer in Fischamend. Wer kommt, kann im lockeren Gespräch Ereignisse des zu Ende gehenden Artbeitsjahres besprechen, neue Ideen einbringen oder konkrete Vorschläge übernehmen. Für jede und für jeden wird etwas d'rinn sein!

    Eingeladen sind alle, die an Kontakten und neuen Ideen Interesse haben und dafür Zeit aufwenden wollen wie die Anfahrt nicht scheuen.

    Um Anmeldung wird gebeten! Wer noch nie da war, wird vom Bahnhof abholt. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

    Mehr …
  • Geschlechterrollen

    Montag, 22. Juli 2019 - Donnerstag, 25. Juli 2019 11:00
    Schloss Seggau bei Leibnitz, Seggauberg 1

    Fischer Irmtraud web1 120In westlichen Demokratien gibt es rege religiöse Diskurse über die Geschlechterrollen und ihre Wurzeln. Die Universitäten Graz und Wien, wie auch die Kirchlich Pädagogische Hochschule Wien/Krems haben sich mit Unterstützung des Landes Steiermark und dem Verein zur Förderung der Theologie an der Katholischen Fakultät der Uni Graz haben sich zu einer fachlich hervorragend besetzten Initiative christlich-jüdische Studienwoche im Gespräch mit dem Islam entschlossen.

    In dieser interessanten Studienwoche geht es um "Die Rolle des Geschlechts in den drei monotheistischen Religionen". Mehr dazu im Programm. Die Veranstaltung wurde u.a. wesentlich von der Atlttestamentlerin Irmtraud Fischer mit-konzipiert.

    Anmeldeschluss ist am 31. Mai 2019!

    Mehr …